Ruhrpott Mini IG Februar 2020
MDMDFSS
« Jan   Mär »
12
3456789
10111213141516
17181920212223
242526272829

Die Interessengemeinschaft im Ruhrgebiet für den Mini bis Baujahr 2000

X

Minigrafie: 14. Braunschweiger Mini Tage Minigrafie: 14. Braunschweiger Mini Tage


Es war wieder mal soweit. Die Löwen brüllten und alles was einen Mini sein eigen nannte setzte sich in Bewegung Richtung Nord-Elm.
Auch wir, die Ruhrpott Mini IG, wollten da nicht fehlen. Für uns war es das 10. mal, dass wir dem Brüllen der Löwen folgten.
Waren doch in diesem Jahr Anlässe genug vorhanden, 50 Jahre Mini, 15 Jahre Braunschweiger Mini Löwen, 10 Jahre Ruhrpott Mini IG, und der 10. Besuch der Minitage

Eine durchgebrannte Zündspule und zerschmolzene Kontakte setzte leider schon bei der Anreise einen unserer Minis so außer Gefecht, dass er das Ziel im Nord Elm nicht erreichen konnte.

Das die Löwen mehr drauf haben als nur gut zu brüllen ist wohl schon lange kein Geheimnis mehr. Wie schon in der Vergangenheit erwartete uns wieder mal ein hervorragend organisiertes Minitreffen.
Auch die Ruhrpott Mini IG hat im Laufe der Jahre mächtig aufgerüstet, was das Club-Equipment angeht. Man muss sich nur mal die Bilder vom ersten Besuch der Braunschweiger Mini Tage ansehen. http://www.ruhrpott-mini-ig.de/baseportal/album/minigrafie?getId=8

Das es auf einem Minitreffen gut gekühlte Getränke gibt ist nicht neu, aber das die Löwen auch eine Slush-Eis-Maschine im Angebot hatten war bei den hochsommerlichen Temperaturen ein wahrer Segen.
Ein Himbeer-„Slush” in Verbindung mit einem guten Schuss Jägermeister ( Wikingerblut)
erfrischte dann auch am Samstagabend, zu den wie gewohnt sehr guten Klängen der Grenzrocker, so manchen Partygast. Natürlich standen auch noch andere Erfrischungen auf der Getränkeliste, und „natürlich” wurde gut davon Gebrauch gemacht, klar, bei den Temperaturen
Ein neues Mitglied das wir am Samstag in unseren Reihen aufgenommen haben, machte sich sogleich als Servierkraft, natürlich in passendem Outfit, nützlich und versorgte die Mitglieder der Ruhrpott Mini IG mit kühlem Nachschub.

Die hochsommerlichen Temperaturen waren es auch, die für einen kleinen samstagnachmittägigen Schraubereinsatz sorgten. Wegen Temperaturproblemen war es nötig geworden an einem unserer Minis einen „Standartkühler” gegen einen „4 Reihen Hochleistungskühler” aus zutauschen. Eine kleine Schrauberei bringt auch immer etwas Spaß mit sich, und so war dann auch hier für Unterhaltung gesorgt, für Schrauber und Zuschauer.

Ersatzteile, aber auch andere mehr oder weniger nützliche Teile die den Mini schöner machen, konnte man in der „Händlermeile” finden. Hier gab es alles was das Herz eines Minifans höher schlagen lässt, bis hin zu einer Hebebühne der Firma Allbrit auf der man seinen Mini mal „duchchecken lassen konnte.

Zum Schluss sollte man vielleicht noch erwähnen, dass 304 Minis dem Gebrüll der Löwen gefolgt waren.

Gut gebrüllt Löwen

Wir freuen uns schon jetzt auf die 15. Ausgabe der Braunschweiger Mini Tage.

Event ÜbersichtDiesen Text in der Minigrafie
X

14. Braunschweiger Mini Tage

Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb

Event ÜbersichtSlideshow (flash)
Chttp:/ruhrpott-mini-ig.de
Logos Statistik Impressum
TFr 21.02.20 01:05