Ruhrpott Mini IG Dezember 2018
MDMDFSS
« Nov   Jan »
12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31

Die Interessengemeinschaft im Ruhrgebiet für den Mini bis Baujahr 2000

X

Minigrafie: Motorshow Essen 2011 Minigrafie: Motorshow Essen 2011

Motorshow Essen 2011
For Drivers and Dreams

Schon seit einiger Zeit verfolgte mich die Werbung der Essener Motorshow 2011 im Radio und auch im TV.
Hin und her gerissen war ich, ob ich nun nach Essen fahren solle, denn meine „Tiefer - Härter - Breiter” - Zeit ist definitiv vorbei. Doch es kribbelte und ich machte mich gemeinsam mit Markus (an seinem Geburtstag) auf den Weg zu dem Essener Messegelände. In der Werbung war immer wieder was von „Klassikern” zu hören. Wirklich drunter vorstellen konnten wir uns beide nichts, aber schon beim Eintreten in Halle 1 wurden wir belohnt, den Weg auf uns genommen zu haben.

Während der gute Herr am Eingang unsere Tickets einscannte, sah ich schon den Chrom blinken und sofort war klar, wohin uns der erste Weg führen sollte. Diese Halle war voller Klassiker und damit kann man sich weit mehr vorstellen als getunte Golf II ;) Nur das, was ich so gerne gesehen hätte, einen Mini, stand in dieser Halle noch nicht. Entschädigt wurden wir von zahlreichen anderen Automobilen vergangener Zeiten. Neben Käfer, Kasten - Ente und Fiat 500 präsentierten sich Rennwagen, die sicherlich zu der Zeit, als sie vom Band gelaufen sind, normal im Straßenverkehr eingesetzt wurden, wie der Mercedes Benz /8 vom Edeltuner „Mechatronik”.

Immer weiter schlenderten wir ins Gewühl, ließen uns von der immer lauter werdenden Musik treiben. Diese vermischte sich nach einiger Zeit mit Motorengeräuschen und heftigem Quietschen von Reifen. Klar, wir mussten schauen, was dort im Gange war. Ein Opel Commodore und ein 3er BMW drifteten durch den Parcours und ließen die Zuschauer am Rande staunen.

Mein Ziel war es, die Minis, die auf der Messe ausgestellt waren, alle vor die Linse zu bekommen und somit hieß es dennoch schnell weiter. Vorbei an Ständen, an denen knapp bekleidete Mädels die Männeraugen auf sich lockten, vorbei an Ständen voller Tuningartikeln, fand ich sie, die Minis.

Ein gesonderter Stand zum 100jährigen Geburtstag der Rallye Monte Carlo präsentierte natürlich den legendären Mini „177”, den Rauno Aaltonen und Henry Liddon bei der Rallye pilotieren (der Mini befindet sich im Besitz von BMW). Ein weiterer Mini stand stellvertretend für den „Clubslalom” am Stand eines Essener Motorsportclubs.

Das Video gibt es hier:

http://www.youtube.com/watch?v=dcemlvOV25c&feature=youtube_gdata

Event ÜbersichtDiesen Text in der Minigrafie
X

Motorshow Essen 2011

Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb

Event ÜbersichtSlideshow (flash)
Chttp:/ruhrpott-mini-ig.de
Logos Statistik Impressum
TDi 11.12.18 01:07