Ruhrpott Mini IG Dezember 2018
MDMDFSS
« Nov   Jan »
12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31

Wusstest Du, dass Issigonis nie sein Studium beendet hat?

X

Minigrafie: 4. Wittener Oldtimerfestival Oldies but Goldies

4. Wittener Oldtimerfestival

Fahrkultur trifft Industriegeschichte - unter diesem Motto wandelte sich auch in diesem Jahr das Industriemuseum „Zeche Nachtigall” zum „El Dorado” für klassische Automobile und historische Motorräder. Mehr als 200 „Goldies” wurden vom 19. bis zum 21. August beim Wittener Oldtimer-Festival auf dem geschichtsreichen Terrain präsentiert. Eines der Highlights dieses Events ist sicherlich die Verlosung eines klassischen Automobils: Ein Mini (Cooper) 1.3i. Allein diese „Ruckelspritze” war für die Ruhrpottler schon eine Reise ins Ruhrtal wert!

Minis und Majestäten

Er ist immer ein Hingucker. Und wenn dann noch mehrere zu sehen sind, kennt die Begeisterung keine Grenzen. Die Rede ist vom Mini - dem sympathischen kleinen Briten. Das war auch in Witten so, als wir uns mit unseren „Königskindern” zu den anderen „Majestäten” gesellten. Schnell kam es zu schönen Gesprächen mit den zahlreichen Oldtimerfans, die es an diesem Wochenende ins „Muttental” geführt hatte. Zu sehen gab es für die Besucher einiges: „Youngsters” aus den belebten Nachkriegsjahren - aber auch seltene Klassiker aus den „traditionellen” Autonationen sowie „durstige” Ami-Schlitten waren zu bestaunen. Dabei lieferten uns die recht unterschiedlichen „Kulleraugen” der kultigen Klassiker mal einen ganz besonderen und interessanten Blickwinkel!

Heinkel mit Herz

Unsere besondere Aufmerksamkeit galt allerdings einer „Heinkel”! Einige von uns wurden sogleich an eine Zeit erinnert, als man mit solch einem Blechroller zum ersten Rendezvous unterwegs war. Damals wie heute ist dieses Gefährt daran beteiligt, dass unsere Herzen höher schlagen! Und auch die „Rundungen” einer Kreidler Florett bezeugten so manche „kecke Kurve”.
Als wir uns abends auf den Heimweg machten, sind wir zwar ausgiebig in „Alte Zeiten” abgetaucht, aber für uns Ruhrpottler und unsere Mini gilt nach wie vor: „Forever Young”!


 ÜbersichtDiesen Text in der Minigrafie
X

4. Wittener Oldtimerfestival

Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb

 ÜbersichtSlideshow (flash)
Chttp:/ruhrpott-mini-ig.de
Logos Statistik Impressum
TDi 11.12.18 01:58