Ruhrpott Mini IG August 2018
MDMDFSS
« Jul   Sep »
12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031

Die Interessengemeinschaft im Ruhrgebiet für den Mini bis Baujahr 2000

X

Little Merlin

Bild Letztes Bild Nächstes Bild

Name:
Little Merlin
Baujahr /Model:
1999 / MK VII Rover Sportspack Cooper
Motor:
1.3 MPI
Leistung:
ca. 46.3 kW (63 PS)
Farbe:
British Racing Green / Old English White

Fahrer:
JamieMacBirdThorsten
aus Dortmund

Karte
Tuborg2202Martin
aus Dortmund

Karte

Mein MINI kam im August des Jahres 1999 mit nur 17 km auf der Uhr als Neuwagen von meinem Lehrlingsgehalt finanziert, zu mir.
Um genau zu sein handelt es sich dabei um einen MPI Sportspack Cooper mit 1275ccm und Werksseitigen 63PS. Noch am selben Tag flogen die serienmäßigen Plastik Türamaturen raus und wurden "provisorisch" durch polierte Aluteile ersetzt. Dieses Provisorium tat bis Sommer 2013 seinen Dienst in meinem MINI und zog dann um in Bastis MINI, nachdem ich mir nun endlich die mit Walnuss bezogenen Holzamaturen gekauft habe die ich immer haben wollte, die mir aber immer irgendwie zu teuer waren.
Die noch jungfräulichen Bremssättel ließ ich dauerhaft erröten und die originalen Rückleuchten wurden durch weisse ersetzt.
Kurze Zeit später kamen mit Walnuss bezogene Fensterleisten hinzu die den Innenraum optisch vervollständigten nachdem ich mich im Nachhinein doch ärgerte diese nicht Werksseitig mitbestellt zu haben.
Schnell kamen auch rauchgraue Steinschlagschutzabdeckungen auf die vier Zusatzscheinwerfer. Im Jahr 2002 stand dann der erste TÜV an den mein MINI, damit die Statistik auch stimmt, erst im zweiten Anlauf bestand, weil der TÜV Prüfer nicht inder Lage war durch die Transparenten Steinschlagschutzabdeckungen die E-Prüfnummern der Zusatzscheinwerfer zu erkennen und somit die gesammte Werksseitige Scheinwerferanlage als nicht genehmigungsfähig ablehnte. Ein Schelm der böses dabei denkt.

To Be Continued

Dieser Text in der MinigrafieDiese Bilder in der Minigrafie
Chttp:/ruhrpott-mini-ig.de
Logos Statistik Impressum
TDi 14.08.18 23:02