Ruhrpott Mini IG September 2017
MDMDFSS
« Aug   Okt »
123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930

Die Interessengemeinschaft im Ruhrgebiet für den Mini bis Baujahr 2000

X

Aktuelles in Kürze

  • (So 17.2 Pouraga) Vorbereitung IMM 2013
    Die ersten Planungen für das IMM in Italien stehen, weitere Details und aktuelle Infos findet ihr in unserem Kalender. WDie ersten Planungen für das IMM in Italien stehen, weitere Details und aktuelle Infos findet ihr in unserem Kalender. Gerne können noch Leute mitreisen. Die Buchungen werden aber in Kürze gemacht.
    mehr
  • (Di 11.9 FrauErich) YOUNGTIMER VESTIVAL Zeche Ewald
    Sonntag, Sonnenschein, schöne Autos - was kann man sich Schöneres vorstellen??? Den Gedanken hatten am 09.09.2012 sehr viele Fahrer von Klassikern und gut gepflegten Youngtimern (...)
    mehr
  • (So 15.7 Pouraga) Letzte Infos zum KOM(M)POTT 2012
    Wir freuen uns auf ein schönes Wochende und hoffen euch am Freitag bei uns begrüssen zu können.
    mehr
  • (Di 3.7 FrauErich) IMM 2012 - Mini - Run to Balaton
    Wenn der Weg für 1000 Minis zum Balaton(füred) führt... (...)Das IMM konnte nun also richtig beginnen. Skeptische Blicke am Morgen auf den noch bewölkten Himmel waren überflüssig, denn von dort an sollte das Wetter gut sein mit den Minifahrern aus (fast) aller Welt. Immer mehr trudelten auch noch im Laufe des Freitages am Balton ein. Platzmangel gab es auf dem großen Gelände nicht, es waren ausreichend freie Flächen zur Verfügung um sich einen davon für das 4tägige IMM- Wochenende herzurichten. (...)
    mehr
  • (So 10.6 FrauErich) 9 th Cologne Mini Days (CoMiC-Treffen)
    Schon wieder war ein Jahr vorüber und der Termin zum Treffen des CoMiC (Cologne Mini Club) stand vor der Türe. Das lange Wochenende über Fronleichnam nutzen viele aus und machten es sich rund um die Festhalle Gladbach (bei Vettweiß) gemütlich. (...)
    mehr
  • (So 10.6 FrauErich) Clubabend 06/12
    Der Terminkalender platzt momentan aus allen Nähten, daher war es umso schöner, dass sich der reservierte Tisch im Haus Weitkamp am Freitag abend doch recht gut füllte.(...)
    mehr
  • (Mo 4.6 FrauErich) News Präsidentenmeeting auf dem IMM 2012
    Am Samstag, dem 26.05.2012, hat auf dem IMM Gelände in Balatonfüred/Ungarn, das Internationale Präsidentenmeeting statt gefunden. Zahlreiche Clubs haben Ihre Präsidenten sowie einen weiteren Vertreter des Clubs zu dieser jährlichen Sitzung geschickt. Zuerst wurden die Anwesenden freundlich von Balázs Linczmayer und Gabor Varga empfangen. Beiden waren erfreut darüber, dass so viele Minis den Weg nach Ungarn gefunden haben. Von 1.970 angemeldeten Personen, (...)
    mehr
  • (So 3.6 Pouraga) IMM 2012
    Dieses Jahr war Ungarn der Gastgeber des Internationalen Mini Meeting und hat eine fantastisches Treffen organisiert. Trotz der ordentlichen Entfernung war der Club in überraschenden Anzahl anwesend...
    mehr
  • (So 3.6 Pouraga) Ancampen Seddiner See
    Der Mats hate seine Bilder von dem Treffen am Seddinger See online, schaut es auch an...
    mehr
  • (Sa 11.2 FrauErich) Clubabend 02/12
    Der Clubabend am 10.02.2012 fand leider in einer sehr kleinen Runde statt,(...)
    mehr
  • (So 8.1 FrauErich) Maximale Mini - Sommerreise
    (...)Der Weg führte zunächst in Richtung Interlaken und Meiringen um gespannt unserem ersten 2000er Pass entgegen zu fahren. Hatten wir dies ja noch nie zuvor im Mini versucht. Hörbar viel zu tun hatte der kleine 1000er Mini Motor mit den Steigungen, und zumeist durften die Getrieberäder des 2.Ganges unser gesamtes Gewicht den 2224m hohen Sustenpass hinauf befördern, welches dementsprechend mit einer leicht erhöhten Drehzahl und Geräuschkulisse einher ging.(...)
    mehr
  • (Sa 3.12 FrauErich) Motorshow Essen 2011
    Schon seit einiger Zeit verfolgte mich die Werbung der Essener Motorshow 2011 im Radio und auch im TV. Hin und her gerissen war ich, ob ich nun nach Essen fahren solle, denn meine „Tiefer – Härter – Breiter“ - Zeit ist definitiv vorbei. Doch es kribbelte und ich machte mich gemeinsam mit Markus (an seinem Geburtstag) auf den Weg zu dem Essener Messegelände (...)
    mehr
  • (So 20.11 FrauErich) MINI rocks Biggesee
    (...)Der Campingplatz in Olpe- Sondern hatte sich, dank zahlreicher tatkräftiger Hände, für dieses Wochenende in eine wahre MINIlandschaft verzaubert. Aufgeteilt in mehrere Bereiche, in denen man sich über aktuelle Modelle erkundigen konnte, Accesoires für MINI und den oder die Fahrer(in) erstehen konnte, sich den „kleinen“ Vorgänger Mini ansehen. Ein originaler Mini Cooper S zeigte sich ebenso wie ein Mini, der seine Wochenenden sonst auf Rennveranstaltungen der „Bristish Car Trophy“ verbringt.(...)
    mehr
  • (So 20.11 FrauErich) 44. Osnabrücker ADAC Bergrennen
    Schon von weit her hörte man sie dröhnen und röhren, die Motoren der liebevoll getunten Rennfahrzeuge, auf der Jagd nach der besten Zeit den gut 2 km langen kurvigen Berg hinauf. Für die Anwohner rund um den idyllisch-ländlich gelegenen Ort Borgloh, ein bekanntes, alljährlich wiederkehrendes Spektakel, denn bereits zum 44. mal „verfeinerte“ der MSC Osnabrück mit dem beliebten ADAC Bergrennen am Uphöfener Berg den Frühstückskaffee mit einer ganz besonderen Geruchsmischung aus Benzin und Öl(...)
    mehr
  • (So 11.9 Dietmar) Auf Ewald!
    „Autoschlosser-Lehre, und dann Maloche auf Ewald - weil es da mehr ‚Kohle’ gab“! Diese Geschichte erzählte uns einer, den es am 11.09.2011 an den heutigen Eventstandort Zeche Ewald geführt hatte. Denn diese stimmungsvolle Kulisse war an diesem Tag Schauplatz des „Youngtimer Vestivals 2011“ ...
    mehr
  • (Sa 3.9 Dietmar) Mini Cooper - car for a generation
    Zum 50sten GEBURTSTAG DES MINI COOPERS: Für eine ganze Generation ist er zur Legende geworden: Der Mini-Cooper! Im September 1961 wurde er von der British Motor Corporation (BMC) ins Leben gerufen. Und schon mit seinem Erscheinen vor fünfzig Jahren war klar: Dieses Auto würde Automobilgeschichte schreiben. Zahlreiche Renn- und Rallye Erfolge und vor allem Siege bei der Rallye Monte Carlo besiegelten den Mythos dieses „kleinen“ Briten. Der Mini Cooper wurde gar das Markenzeichen für die High Society der „Swinging Sixties“: Unter ihnen Mini-Rock Erfinderin Mary Quant, Prinzessin Margret oder die legendären Beatles – sie alle liebten dieses Auto …
    mehr
  • (So 21.8 Dietmar) Oldies but Goldies
    Fahrkultur trifft Industriegeschichte - unter diesem Motto wandelte sich auch in diesem Jahr das Industriemuseen „Zeche Nachtigall“ zum „El Dorado“ für klassische Automobile und historische Motorräder. Mehr als 200 „Goldies“ wurden vom 20. bis zum 21. August beim Wittener Oldtimer-Festival auf dem geschichtsreichen Terrain präsentiert. Eines der Highlights dieses Events ist die Verlosung eines klassischen Automobils: Ein Mini ...
    mehr
  • (So 14.8 Dietmar) Doppel Debüt
    Kaum zu glauben - der Mini wurde in nur zwei Jahren erschaffen! Mehr Zeit hatte das BMC-Team von Alec Issigonis nicht, um dieses zukunftsweisende Auto zu fabrizieren. Im August 1959 war es soweit: Der „Mini” wurde der automobilen Fachpresse auf dem Erprobungsgelände der britischen Armee in Surrey erstmalig vorgestellt …
    mehr
  • (So 24.7 Dietmar) Endlich wieder!
    Endlich wieder_sehen - das konnten sich auch in diesem Jahr begeisterte Mini-Enthusiasten, die es vom 22.07. bis 24.07.2011 nach Dortmund-Hohensyburg „getrieben” hatte. Denn dort veranstalteten die „Ruhrpottler” zum wieder_holten Male ihr schon „traditionelles” KOM(M)POTT! Ein Mini-Treffen im Ruhrgebiet, das sehr viel „Gefühl” zu bieten hatte ...
    mehr
  • (So 17.7 Dietmar) Cooper(ativ)
    Bereits in der Entstehungsphase war der geniale Rennwagenkonstrukteur John Cooper an der Konstruktion des Mini beteiligt. Und heute wäre dieser einzigartige „Mini-Motorsportpionier“ 88 Jahre alt geworden, denn am 17. Juli 1923 erblickte John Newton Cooper im englischen Kingston das Licht der Welt …
    mehr
Ältere Einträge > | Älteste Einträge >>

Chttp:/ruhrpott-mini-ig.de
Logos Statistik Impressum
TSa 23.09.17 22:08