Ruhrpott Mini IG September 2017
MDMDFSS
« Aug   Okt »
123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930

Die Interessengemeinschaft im Ruhrgebiet für den Mini bis Baujahr 2000

X

Wir stellen uns vor

Bild Letztes Bild Nächstes Bild An dieser Stelle möchte sich die Ruhrpott Mini IG einmal kurz vorstellen.
Dass hier nicht alles bis ins kleinste Detail beschrieben stehen kann, dürfte einleuchten.


Anno 1999, am 22. August - der Mini wurde gerade 40 - verabredeten sich zehn Minifahrerrinnen und -fahrer, um einen Miniclub zu gründen. In einem sonnigen Biergarten tauschte man den einen oder anderen Gedanken aus. Und letztendlich blieben sechs übrig, die sich den Namen Ruhrpott Mini´s gaben.

In der Folgezeit wuchs die Mitgliederzahl an, sodass am 1.Oktober 2000 immerhin schon zwölf Mini-Enthusiasten gezählt werden konnten. In unserem Club wird Freundschaft sehr groß geschrieben. Darum ging es bei uns von Anfang an nicht nur um den legendären und einzigartigen Mini, sondern auch um gemeinsame Freizeit-Unternehmungen. Hierüber kann man auch einiges in der Rubrik Minigrafie erfahren.

Ein bedeutendes Datum in der Geschichte unseres Clubs war der 1. Oktober 2000 auch deshalb, da es gelungen war, kleinere Streitigkeiten beizulegen und ein neues Konzept zu erarbeiten. Übereinstimmend wurde dann das "Ganze" mit dem Namenszusatz "IG" (Interessen-Gemeinschaft) versehen. Die "Ruhrpott Mini IG" war "geboren". Ein bayerischer Automobilhersteller brachte uns allerdings dazu, uns als Interessengemeinschaft für den Mini "bis Baujahr 2000" auszuweisen.

Es muss sich des Weiteren wohl herumgesprochen haben, dass es bei uns nie wirklich langweilig wird, denn es kamen stetig neue Mini-Begeisterte dazu. Und zurzeit haben wir 14 Mitglieder mit 12 Minis. Aber nicht nur "Spaß" ist unser Anliegen. Nein, auch dem einen oder anderen Mini-Enthusiasten mit Rat und Tat zur Seite zu stehen, ist für uns selbstverständlich: Denn der Mini soll uns noch für lange Zeit erhalten bleiben!

Wer mehr über unseren Club erfahren und uns kennen lernen möchte, den/die laden wir herzlich dazu ein. Wo ihr uns treffen könnt, findet ihr auf unserer Homepage unter der Rubrik Termine.


Zum Schluss noch ein paar Worte zu unserem Club-Logo:
Die Schriftart entstand in Anlehnung an eine Werbekampagne, die mal für das Ruhrgebiet lief und hat auf keinen Fall einen politischen Hintergrund!


Logos, Banner, Button....




Chttp:/ruhrpott-mini-ig.de
Logos Statistik Impressum
TSa 23.09.17 22:03