Ruhrpott Mini IG Dezember 2018
MDMDFSS
« Nov   Jan »
12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31

Die Interessengemeinschaft im Ruhrgebiet für den Mini bis Baujahr 2000

X

Minigrafie FAQ Minigrafie FAQ

Welches Dateiformat sollen hochgeladene Bilder haben?

Es werden zwar mehrere Bildformate unterstützt. Am sichersten funktioniert das ganze jedoch mit Bildern im „Joint Photographic Experts Group” Format (Endung jpg bzw. jpeg), was zurzeit auch von fast allen Digitalkameras erzeugt wird.

Mein Bild wird nicht korrekt dargestellt, bzw. da ist nur ein Download Button, woran liegt das?

Wahrscheinlich an dem Dateinamen, bitte sehe davon ab Sonderzeichen, Punkte und Leerzeichen in deinem Dateinamen einzubauen. Das erleichtert es erheblich für das Script (und damit auch für mich) das richtige Format zu erkennen. (Das ist kein Bug, es ist nur halt kein Feature ;) )

Wie groß dürfen Dateien sein?

Theoretisch können sie beliebig groß sein, sie werden automatisch nach dem Hochladen auf eine „internettaugliche” Größe verkleinert. Jedoch gibt es Beschränkungen in Speicher und Laufzeit die zum Abbruch des Uploads führen können. Um dies auszuschließen und die Uploadzeit gering zu halten, würde ich von Uploads die größer als 1MB sind abraten. Zum verkleinern eignet sich z.B. dieses Tool: http://imageresizer.codeplex.com/

Welche Abmessungen sollen hochgeladene Bilder haben?

4x3 Querformat und wenn es Sinn mach auch Hochformat. Alle Panorama etc. Bilder bitte nur in absoluten Ausnahmefällen. Wenn ihr Bilder von Hand zuschneidet, achtet bitte darauf keine Exotenformate zu erzeugen. (und warum das mache Kammeras von sich aus können habe ich noch nie verstanden) ALSO, 4:3 BITTE!

Wie viele Bilder dürfen hochgeladen werden?

Nicht Masse sondern Klasse, es bringt nichts 50 schwarz/graue Bilder von der abendlichen Party online zu haben. Auch ist von Handykamera-Bildern wegen der schlechten Qualität nach Möglichkeit abzusehen. Wenn es jedoch interessante Bilder gibt, dann dürfen auch gerne 100derte hochgeladen werden.

Ich würde gerne ein Bild allen zeigen, wo soll ich es einordnen?

Mit dem Bilderalbum unter deiner Memberseite darfst du anstellen, was immer du möchtest. Auch „off Topic” darf dort gerne rein. Unter der Miniseite nur Bilder die das jeweilige Auto betreffen. Ansonsten ist noch eine Kategorie „Sonstiges” in der Minigrafie zu finden.

Dürfen pdf Dateien Videos oder… Hochgeladen werden?

Da spricht nichts gegen. Jedoch müssen teilweise erst einmal die technischen Grundlagen dafür geschaffen werden. Bitte setzte dich mit dem Webmaster in Verbindung. (bei Uploads > 1MB immer zu empfehlen)

InhaltsübersichtZum Anfang
Letzte Änderung am 14.6.2011, 19:40 von Pouraga
Autoren: Pouraga, Timo
Seite: bearbeiten : Ältere Versionen
Wiki: Inhaltsverzeichniss : letzte Änderungen

Chttp:/ruhrpott-mini-ig.de
Logos Statistik Impressum
TDi 11.12.18 01:36