Ruhrpott Mini IG Oktober 2018
MDMDFSS
« Sep   Nov »
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031

Die Interessengemeinschaft im Ruhrgebiet für den Mini bis Baujahr 2000

X

Rallye Monte Carlo 1967 „S-Klasse”


Cooper S und 911 S - diese Kontrahenten schenkten sich nichts! Szenerie dieses spannenden Geschehens: Die Rallye Monte Carlo 1967! Lange Zeit sah es allerdings so aus, als ob der Porsche nicht zu „packen” sei - 190 PS sind eben ein ganz schöner „Batzen”. Doch durch den einsetzenden Schnee konnte letztlich der 911er im wahrsten Sinne des Wortes vom Mini-Cooper mit dem Kennzeichen LBL 6 D und der Startnummer 177 „kalt gestellt” werden. Und dabei war auch die Wahl der richtigen Winter-Reifen entscheidend. Die hatten das Team Aaltonen/Liddon dabei: Zwei im Wageninneren und zwei auf dem Dach.
Am Ende der weltbekannten Sternfahrt standen Rauno Aaltonen und Co-Pilot Henry Liddon als Gesamtsieger ganz oben auf dem Treppchen. Und natürlich war auch bei BMC-Renn-Chef Stuart Turner die Freude riesengroß! Konnten sich doch die „Tartan-Roten” durch diesen „klasse” Sieg für die unverständliche Disqualifizierung bei der „Monte” des Jahres 1966 eindeutig „rehabilitieren”.

Bild




InhaltsübersichtZum Anfang
Letzte Änderung am 7.8.2011, 12:40 von Dietmar
Autoren: Dietmar
Seite: bearbeiten : Ältere Versionen
Wiki: Inhaltsverzeichniss : letzte Änderungen

Chttp:/ruhrpott-mini-ig.de
Logos Statistik Impressum
TMo 15.10.18 12:56