Ruhrpott Mini IG Dezember 2018
MDMDFSS
« Nov   Jan »
12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31

Die Interessengemeinschaft im Ruhrgebiet für den Mini bis Baujahr 2000

X

Longman „Schnelle Sporen”

Richard Longman & Company Ltd.

Erste Sporen verdiente er sich bei Downton Engineering: Richard Longman! Daniel und Bunty Richmond hatten das Talent ihres „Juniors” schnell erkannt. Longman stach nicht nur als begabter Fahrer hervor, sondern war auch ein exellenter „Ingenieur”. Da war es nur folgerichtig, dass Richard Longman 1971 Downton verließ, um sich selbständig zu machen. Mit dabei waren zwei weitere „Ehemalige” von Downton - Steve Harris und George Toth. Das neu gegründete Unternehmen zeichnete sich durch eine sehr qualifizierte Arbeit aus: Longman „Produkte” machten eben „schnelle” Autos!
Richard Longman wurde mit einem Mini Clubman 1275 GT zweimal (1978 und 1979) Meister der Britischen Tourenwagen-Meisterschaft (British Saloon Car Championship).
Im Jahr 2009 wurde das in Christchurch, Großbritannien ansässige Unternehmen schließlich geschlossen.

Bild

InhaltsübersichtZum Anfang
Letzte Änderung am 29.8.2011, 08:31 von Dietmar
Autoren: Dietmar
Seite: bearbeiten : Ältere Versionen
Wiki: Inhaltsverzeichniss : letzte Änderungen

Chttp:/ruhrpott-mini-ig.de
Logos Statistik Impressum
TMi 12.12.18 06:00