Ruhrpott Mini IG April 2019
MDMDFSS
« Mär   Mai »
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930

Die Interessengemeinschaft im Ruhrgebiet für den Mini bis Baujahr 2000

X

Mark Ward „Time-Maschine”

Design a mini! - mit dieser Aufforderung startete Rover gemeinsam mit der „London Times” 1998 einen Design-Wettbewerb. Inspiriert wurde man dazu von den ideenreichen „Prominenten-Minis”. Ein Standard-Mini sollte also zu einem Kunstwerk gestaltet werden. Der Gewinner dieser Aktion hieß Mark Ward. Er kam auf den Gedanken, das Design aus dem Film „The Time Machine” (Zeitmaschine) auf den Mini-Körper zu bannen. Und dies sollte „verkörpern”, dass die kleine „englische Maschine” eben „zeitlos” ist!
Auf der NEC British Motorshow 1998 wurde dieser „Designer-Mini” gemeinsam mit den Kreationen von David Bowie, Kate Moss und Paul Smith einer staunenden Öffentlichkeit präsentiert.

Bild Bild


InhaltsübersichtZum Anfang
Letzte Änderung am 11.9.2011, 21:42 von Dietmar
Autoren: Dietmar
Seite: bearbeiten : Ältere Versionen
Wiki: Inhaltsverzeichniss : letzte Änderungen

Chttp:/ruhrpott-mini-ig.de
Logos Statistik Impressum
TFr 26.04.19 13:48