Ruhrpott Mini IG Dezember 2018
MDMDFSS
« Nov   Jan »
12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31

Die Interessengemeinschaft im Ruhrgebiet für den Mini bis Baujahr 2000

X

Sondermodelle Mini Sondermodelle

Mayfair Sport (Mk IV) 1982/84

Sondermodell in schwarzer oder silber-metallic Lackierung, schwarzem Kühlergrill und mattschwarzen Stoßstangen
Ausstattung: Verbreiterte Kotflügel, getönte Scheiben, Dreispeichen-Lederlenkrad, Drehzahlmesser, Leichtmetallfelgen 5 x 10 Zoll, Sitzbezüge in grau/blauem Samtvelours.
Motorisierung: 998 cm³, 42 PS/31kW
Beschriftung Mayfair Sport mit weißem Zierstreifen an den Seiten, Beschriftung Mayfair Sport am Heck

Bild

Checkmate (Mk V) 1990

Sondermodell mit tiefschwarzer Sonderlackierung und weißem Dach
Ausstattung: Verbreiterte Kotflügel, Drehzahlmesser, Nebelschlußleuchte, Rückfahrscheinwerfer, heizbare Heckscheibe, tiefschwarzer Teppichboden, Edelholzarmaturenbrett und Edelholzeinlagen in den Türen und Seitenflächen, Leichtmetallfelgen,Sitzbezüge in schwarz (Crayons).
Motorisierung: 998 cm³, 41PS/30kW
Beschriftung CHECKMATE mit weiß/silbernem Zierstreifen an den Seiten, Beschriftung CHECKMATE am Heck

Der Mini Checkmade war eins von drei identischen Modellen:

Flame Red - rot mit weißem Dach
Racing Green - grün mit weißem Dach
Checkmate - schwarz mit weißem Dach

Alle drei verfügten über den Standard-998 cm³-Motor und Sitzen in „Black Crayons” Stoff mit passender schwarzer PVC-Türverkleidung, die mit einem roten Plastik-Streifen getrimmt war.

Bild

Balmoral Edition (Mk VI) 1995/96

Dieses Sondermodell war eine Art Weiterentwicklung des "British Open". Den Mini ( SPI , 53 PS ) gab es - ebenso wie den "British Open" mit elektrischem Faltdach und 12" Minilite-Felgen - in der Farbe british racing green, aber auch nightfire pearlescent. Weitere Besonderheiten waren: die Sitzbezüge in "red and green tartan", die roten Sicherheitsgurte und die goldenen Seitenstreifen mit dem ebenfalls goldenen Wappen und Schriftzug " Balmoral Edition".

Bild

Brooklands (Mk VII) 1997

Der Brooklands war ein Sondermodell des Mini Cooper. Geliefert wurde er in der Farbe charcoal black. Bei diesem Sondermodell gab es Kotflügelverbreitungen in Wagenfarbe, vier Zusatzscheinwerfer, 13"-Minilite-Felgen, einen Auspuff mit Sportblende und getönte Scheiben.
Der Innenraum wurde mit einer Volllederausstattung und drei Zusatzinstrumenten (Öl,Uhr,Batterie) optisch aufgewertet.
Motorisiert war der Brooklands mit dem 1.3-MPI-Motor mit 63 PS.

Bild

InhaltsübersichtZum Anfang
Letzte Änderung am 16.11.2010, 17:22 von Dietmar
Autoren: Pouraga, Dietmar
Seite: bearbeiten : Ältere Versionen
Wiki: Inhaltsverzeichniss : letzte Änderungen

Chttp:/ruhrpott-mini-ig.de
Logos Statistik Impressum
TDo 13.12.18 21:41