Ruhrpott Mini IG Februar 2020
MDMDFSS
« Jan   Mär »
12
3456789
10111213141516
17181920212223
242526272829

Die Interessengemeinschaft im Ruhrgebiet für den Mini bis Baujahr 2000

X

Minigrafie: Sunshine Mini Sommercamp Prickelnd & spannend

Sommercamp der Ruhrpott Mini IG 2008 in Hohensyburg

Prickelnde Chancen und Spannung pur! - so verspricht es das größte Casino Deutschlands, das sich auf der Hohensyburg hoch über dem Ruhrtal erhebt. Für die Ruhrpott Mini IG war es eine nicht weniger prickelnde und spannende Sache, als sie genau dorthin zu einem Sommercamp einlud! Und nachdem bereits im Jahr 2006 das „Kom(m)pott” zahlreiche Mini-Enthusiasten in das Ruhrgebiet gelockt hat, gingen wir auch bei diesem Sunshine-Event auf dem Campingplatz Hohensyburg davon aus, dass sich die große Mini-Gemeinde unter dem Motto „Sunshine Mini” wieder mal zu einem schönen und erlebnisreichen Wochenende bei uns einfindet. So kam es dann auch: Unterschiedlichste Minis ließen sich die prickelnde Chance nicht entgehen, dieses angenehme Treffen mitzuerleben.

Alte und „neue” Bekannte

Am Freitag „checkte” sich der erste Mini auf dem ansehnlichen Terrain ein: Wie sich herausstellte - alte Bekannte aus dem „Kölner Land”! So nach und nach trudelten dann weitere Mini-Freunde in Dortmund ein, Clubs sowie Einzelfahrer. Der Samstag stand ganz im Zeichen gemütlicher Gesprächsrunden. Und diesmal auch dabei: Partymäuse und Geburtstagskinder!
Spannend wurde es am Samstagnachmittag: Ein sympathisches „Mädel-Duo” im New-Mini Cabrio überraschte die Crew von der Anmeldung mit einem „Versteck-Trick” und sauste geradewegs auf unsere „Festwiese” zu. Nun war die „Security” der Ruhrpott Minis gefordert. Nach einer kurzen freundlichen Kontaktaufnahme baute sich aber schnell Verständnis für beide Autos auf! Gerne kamen die New-Mini Fahrerinnen der Aufforderung nach, etwas abseits zu parken. Begeistert waren sie von dem Angebot, einiges von der „Classic-Mini-Historie” zu erfahren. Nach einigen „informativen” Runden machten sie sich sehr zufrieden auf den Heimweg!

„Herzenssache”

Ein sich emsig bemühender Disk-Jockey galoppierte am Abend nicht nur mit uns, sondern auch mit einer ansehnlichen „Delegation” von Dauer-Campern über den „Stimmungs-Parcours”. Schließlich hatten die Ruhpott Minis „plakativ” verkündet: „Fassen Sie sich ein Herz und feiern sie mit uns”! Und wir hatten den Eindruck, dass der Mini nunmehr auch für sie zur „Herzenssache” wurde. Dass die Musik nicht unbedingt immer „mini-like”, sondern mehr auf diese Gäste abgestimmt war, beeinflusste das Stimmungsbarometer aber in keinster Weise.
Pünktlich um Mitternacht schallte es aus den Lautsprechern: „Du hast die Haare schön”! Kurz danach folgte der allseits bekannte Klasiker, Happy Birthday - ein geschickt eingefädeltes Geburtstagsständchen für unsere „Japanerin”!
Als am Sonntag der umfangreiche Abbau des Fest-Equipments” anstand, prickelte es allen Beteiligten noch immer in den Fingern und es tauchte schnell die spannende Frage auf: Gibt es ein „da capo” im nächsten Jahr?

Und auch in der Presse fand unser Sommercamp Beachtung:

http://www.ruhrpott-mini-ig.de/files/album_21/pic_4057_smart.jpg

http://www.ruhrpott-mini-ig.de/files/album_21/pic_4082_smart.jpg

http://www.ruhrpott-mini-ig.de/files/album_21/pic_4528_smart.jpg

 ÜbersichtDiesen Text in der Minigrafie
X

Sunshine Mini Sommercamp

Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb Thumb

 ÜbersichtSlideshow (flash)
Chttp:/ruhrpott-mini-ig.de
Logos Statistik Impressum
TDo 27.02.20 20:55